Rettungsdienst/ Katastrophenschutz

Der Katastrophenschutz bezeichnet die Maßnahmen die zu treffen sind, um Leben, Gesundheit Umwelt oder erhebliche Sachwerte in einer Katastrophe zu schützen sowie die lebensnotwendige Versorgung der Bevölkerung sicherzustellen. Eine Katastrophe ist durch die untere Katastrophenschutzbehörde (Landrat) festzustellen und bekanntzumachen. Darüber hinaus werden gemeinnützige Rettungsdienste in ihrer Arbeit auch ausserhalb von Katastrophen unterstützt.

Haushaltsdiagramm

-11.050 €
13 Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
13 Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
-11.050 €
69,01%
-4.000 €
15 Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
15 Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
-4.000 €
24,98%
-512 €
14 Abschreibungen
14 Abschreibungen
-512 €
3,20%
-450 €
18 Sonstige ordentliche Aufwendungen
18 Sonstige ordentliche Aufwendungen
-450 €
2,81%
Eine Ebene Höher
  • 13 Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
    -11.050 €
  • 15 Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
    -4.000 €
  • 14 Abschreibungen
    -512 €
  • 18 Sonstige ordentliche Aufwendungen
    -450 €
  • Summe
    -16.012 €
Die Summe entspricht Zeile 26 (ordentliches Ergebnis) in der untenstehenden Ergebnistabelle

Ergebnisgliederung

Anzeige-Optionen

BeschreibungBetrag
01: Privatrechtliche Leistungsentgelte
0 €
02: Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte
0 €
03: Kostenersatzleistungen und -erstattungen
0 €
04: Bestandsveränderungen und aktivierbare Eigenleistungen
0 €
05: Steuern, steuerähnliche Erträge einschließlich Erträge aus gesetzlichen Umlageverpflichtungen
0 €
06: Erträge aus Transferleistungen
0 €
07: Erträge aus Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke und allgemeinen Umlageverpflichtungen
0 €
08: Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
0 €
09: Sonstige ordentliche Erträge
0 €
10: Summe der ordentlichen Erträge
0 €
11: Personalaufwendungen
0 €
12: Versorgungsaufwendungen
0 €
13: Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
-11.050 €
14: Abschreibungen
-512 €
15: Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
-4.000 €
16: Steueraufwendungen einschließlich Aufwendungen ausgesetzlichen Umlageverpflichtungen
0 €
17: Transferaufwendungen
0 €
18: Sonstige ordentliche Aufwendungen
-450 €
19: Summe der ordentlichen Aufwendungen
-16.012 €
20: Verwaltungsergebnis
-16.012 €
21: Finanzerträge
0 €
22: Zinsen und andere Finanzaufwendungen
0 €
23: Finanzergebnis
0 €
24: Gesamtbetrag der ordentlichen Erträge
0 €
25: Gesamtbetrag der ordentlichen Aufwendungen
-16.012 €
26: Ordentliches Ergebnis
-16.012 €
27: Außerordentliche Erträge
0 €
28: Außerordentliche Aufwendungen
0 €
29: Außerordentliches Ergebnis
0 €
30: Jahresergebnis
-16.012 €
31: Erlöse der internen Leistungsbeziehungen
0 €
32: Kosten der internen Leistungsbeziehungen
0 €
33: Ergebnis der internen Leistungsbeziehungen
0 €
34: Jahresergebnis nach internen Leistungsbeziehungen
-16.012 €